Jahreshauptversammlung

Wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück blicken. Durch die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes und einiger Mitglieder konnten wir viele Projekte und Aktionen für Die Grundschule Schwarmstedt erfolgreich umsetzten. Selbst unsere Mitgliederzahlen konnten wir in diesem Jahr, auf 60 Unterstützer, leicht erhöhen.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, am 10.3.2020 in der Gaststätte Tepe, konnten wir neben dem Vorstand, den Kassenprüfern sowie einer Vertreterin der örtlichen Presse, leider nur ein Elternteil begrüßen. Dieses mangelnde Interesse an unserer Arbeit hat uns sehr enttäuscht. Hoffentlich wird das im nächsten Jahr besser.

In den jeweiligen Ämtern der 2. Vorsitzenden, Schriftführerin und Kassenprüferin wurde Stefanie Rettberg, Nicole Wegener und Bianca Stapf wiedergewählt.

Auch die Bilanzen stimmen. Nach Abzug aller Ausgaben konnte der Förderverein der Grundschule einen Überschuss von ca. 2000 € feststellen. So können neue Aktivitäten und Anschaffungen im neuen Schuljahr wie, "Mein Körper gehört mir", die Anschaffung von Gitarren und das Schuljahresabschlussprojekt "Junge Oper" verlässlich gefördert werden.